Bürgler Beratungen

Beratung für Einzelpersonen und Familien 


"Der Mensch entscheidet über die Richtung, die sein Leben nimmt."

Theo Schoenaker



Guten Tag!

Schön, dass Sie mich gefunden haben!

Ich biete Beratung für Einzelpersonen und Familien an. 

Ich bin eine gute Zuhörerin mit grossem Einfühlungsvermögen. Dabei ist mir Gleichwertigkeit enorm wichtig.

Ich gehe davon aus, dass jedes Verhalten zielgerichtet ist. Darum ist es essenziell, dieses Ziel zu finden, um so der Lösung des Problems näher zu kommen.

Darf ich Sie auf diesem Weg begleiten?

Ich biete psychosoziale Beratung für Einzelpersonen, Eltern und Familien an. Dies auf der Grundlage der Individualpsychologie.

Zusätzlich biete ich für Familien Beratungen nach Marte Meo an.

Probieren Sie es aus! Ich freue mich auf den Prozess mit Ihnen.


Sabine Bürgler



Sabine Buer

  • Primarlehrerin mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung
  • Mutter von Kindern mit ASS und ADHS seit mehr als 13 Jahren
  • Psychosoziale Beraterin IP in Ausbildung
  • Marte Meo Therapeutin in Ausbildung




Tipp:

Homeschooling - vielleicht etwas für unsere Familie?

Schule ist für Kinder im Autismusspektrum oft eine grosse Herausforderung, und vielleicht haben Sie sich auch schon überlegt, ob Homeschooling eine Möglichkeit für Ihre Familie wäre? Corinne Staub bietet diverse Unterstützung in diesem Bereich an unter:

www.room-to-bloom.ch


Buchempfehlung:

Herausforderndes Verhalten vermeiden, Bo Hejlskov Elvén, dgvt Verlag, 288 Seiten.

Dies ist ein ganz besonderes Buch: Bo Hejlskov Elvén schreibt aus seiner langjährigen Praxis im Umgang mit Kindern mit ASS oder ADHS. Dabei nimmt er althergebrachte Erziehungsmethoden unter die Lupe und zeigt auf, was wirklich wirkt im Umgang mit besonderen Kindern: nämlich Geduld, Struktur und Einfühlungsvermögen.